Freitag, 6. April 2018

Rezension | Spring Love Touch – Jo Berger







Titel: Spring Love Touch
Autor: Jo Berger
Reihe: /
Preis: eBook – 0,99€
Taschenbuch – 10,90€
Seiten: 348
Verlag: self
Genre: Liebesgeschichte
Themen: Schottland, Familie, Liebe

gelesen: März 2018 als Rezensionsexemplar



 

Meine Meinung:

Jo Berger ist eine Autorin der ich schon länger folge und auch das Glück habe in ihrem Bloggerteam zu sein. Und nach dem sie uns angekündigt hat das sie demnächst ein neues Buch veröffentlicht, war ich Feuer und Flamme.


Geschichte:
Die Geschichte war sehr abwechslungsreich und konnte mich überzeugen. Es geht um May die als Masseurin arbeitet und so für sich und ihr Kind Geld verdient. Durch ihren letzten Kurzurlaub hat sie den Concierge Emilio Munro kennengelernt und sich in diesen verliebt. Die Beiden haben Gefühle für einander und jeweils zwei Problem. Mays Ex ist noch immer versucht sie zurück zu gewinnen und Emilio muss erst zu seinen Gefühlen stehen. Und sie leben einfach zu weit voneinander weg.


Charaktere:
May und Emilio sind beides sehr starke Charaktere. Sie sind viel vielschichtiger als man beim ersten kennenlernen denkt. Man lernt sie von Seite zu Seite besser kennen und trotzdem haben sie einen noch am Ende überrascht. Beide Charaktere konnte ich sehr schnell ins Herz schließen, obwohl ich nicht immer sofort verstanden habe, warum sie das was getan haben.
Durch ihre besten Freunde haben die Beiden zueinander gefunden und dies sagt auch viel über diese aus. Sie haben immer an die Beiden geglaubt und sie in allen Lebenslagen unterstützt.


Schreibstil:
Es ist leicht in die Geschichte reinzukommen und man kann ihr durch den lockeren Schreibstil wirklich sehr gut folgen. Durch diese gewisse Lockerheit kam die Geschichte sehr realistisch rüber und es hat mir Freude bereite dieser zu folgen.


Umsetzung:
Die Geschichte hat mehrere Handlungsstränge, dadurch das die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben worden ist. Doch diese Perspektiven ergänzen sich perfekt und geben eine vielschichtige Geschichte wieder. Es hat mir gefallen wie die Autorin beide Charaktere vorgestellt hat und wie diese beide ansich gearbeitet haben.
In dieser Geschichte passiert sehr viel und es ist eine gewisse Spannung vorhanden, die dazu führt das man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.
Dieses Buch hat mich mit einem schmunzeln zurückgelassen.


Fazit:
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe an einigen stellen echt grinsen müssen. Es ist ein Buch wo man weiß wie es ausgeht, jedoch ist man auf diese Wendungen nicht gefasst!


Bewertung:






Für alle die Liebesgeschichten gerne lesen, kann ich dieses Buch einfach nur ans Herz legen. Es ist sehr abwechslungsreich und hat trotz einem gewissen Humor auch ein sehr ernstes Thema, das man keiner Mutter wünscht.






Klappentext:

Die alleinerziehende May Johnson hat es nicht einfach. Ihr impulsiver Exmann Dean will sie mit aller Gewalt zurück.
Da kommt die Einladung ihrer Freundin Sarah zu den Highland Games nach Schottland gerade richtig. Obwohl Männer in Schottenröcken bei May nicht gerade hoch im Kurs stehen, ist sie begeistert, ein Wochenende im Traumhotel Glenlaggan Castle zu verbringen.
Im Hotel angekommen, bringt der attraktive Concierge Emilio Munro ihre Gefühlswelt gehörig zum Beben. Allerdings zeigt der ihr die kalte Schulter. Was ist nur mit diesem Mann, in dessen Augen hin und wieder eine tiefe Traurigkeit aufblitzt?
Bei den Games in Inverness passiert schließlich das, was May unbedingt vermeiden wollte. Ungewollt guckt sie unter den Kilt eines Highlanders. Und plötzlich kommt alles anders als geplant (Quelle: Amazon.de)

Eure













© Cover: Jo Berger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen