Mittwoch, 11. April 2018

Rezension | Die Schattenkriegerhexe von J.T. Sabo





Titel: Die Schattenkriegerhexe
Autor: J.T. Sabo
Reihe: /
Preis: eBook – 3,99€
Taschenbuch – 12,00€
Seiten: 200
Verlag: Drachenmond Verlag
Genre: Fantasy
Themen: Vampir, Hexe, Vampirjäger

gelesen: April 2018



Meine Meinung:

Bei dem Buch die Schattenkriegerhexe muss ich ehrlich zugeben, dass ich etwas überrascht war. Denn eigentlich hat mich weder das Cover noch der Klappentext wirklich angesprochen. Nun könnte man sagen, warum hast du das Buch dann? Da ich es allerdings mal als kostenfreies Exmplar in einer meinen Drachenmondbestellungen hatte, hab ich es eigentlich auch nicht gekauft. Und nun bin ich wirklich positiv überrascht. Sicher die Idee der Vampir Lovestories ist nicht die Neuste, aber dafür hat mich die Umsetzung doch überzeugt.




Geschichte:
Die Geschichte der Schattenkriegerhexe ist recht klar aufgebaut und bietet nur wenig Überraschungen für den erfahrenen Vampirgeschichten-Leser. Es gibt den alten Vampire Connlan Macleod, der dank einer mächtigen Hexe bei der Wandlung seine Seele behalten hat. Nach ca 350 Jahren trifft er auf die Hexe und Schattenkriegerin Jowna. Gemeinsam gehen sie nun gegen die Morde an Hexen vor, die sich seid kurzer Zeit häufen. Dabei stellt sich heraus, dass Connlans Vampirerzeuger einen Weg gefunden hat diese zu Vampirhexen zuwandeln und nun versuchen die Beiden und ihre jeweils besten Freunde dem ein Ende zu setzten.


Charaktere:
Alle Protagonisten sind gut gestaltet und sympatisch. Man kann sich sofort in sie hinein versetzen und nachvollziehen. Von der starken Kriegerin, die durch Zufall auch Hexenblut in sich trägt, bis hin zum Macho-Scotten und seinem Beschützerinstinkt. Besonders sympatisch fand ich aber die absolute Oldtimer Versessenheit von Dennis und Kathrin, die mir dann doch ein Schmunzeln entlockte.


Schreibstil:
Der Schreibstil der Geschichte ist flüssig und gut aufgebaut, sodass man der Geschichte wirklich gut folgen kann.


Umsetzung:
Die Geschichte wird hier teils aus Jownas und teils aus Connlans Sicht geschildert. Dennoch ist der Handlungsstrang im Wesentlichen fortlaufend mit nur wenigen Doppelbetrachtung, was trotz diverser Rückblicke einen guten Lesefluss ermöglicht.
Trotz allem gelingt es dem Autor hier eine gewisse Spannung aufrecht zu erhalten, die einem gewissermaßen zwingt weiterzulesen. Ein Grund dafür dürfte die eher aktionsreiche Handlung sein die nur wenige Pausen zulässt. Die etwas ruhigeren Abschnitte sind meist mit Rückblicken gefüllt, was ich persönlich sehr angenehm fand.


Fazit:
Insgesamt empfand ich das Buch widererwartend lesenswert. Ein wenig störend war das am Ende tatsächliche alles perfekt zusammengepasst hat. Und damit meine nicht nicht nur das Jowna gerade die seid Jahrhunderten gesucht Nachkommin der Hexe war, die Connlan seine Seele bewartet, sondern auch das ihr beste Freundin natürlich die ebenfalls solange gesucht Nachfahrin seiner Halbschwester ist und diese sich natürlich in seinen besten Freund verliebt. Insgesamt meiner Meinung nach einfach ein paar Zufälle zuviel. Und trotzdem fand ich das Buch am Ende so fesselnd, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.


Bewertung:




Für alle die etwas kurzes fesselndes für Zwischendurch suchen könnte dieses Buch durchaus eine Option sein. Man sollte lediglich keine wahnsinnig ausgefeilte oder innovative Story erwarten.






Klappentext:
Was, wenn man zu dem werden muss, was man hasst, um die zu retten, die man liebt?
Innerhalb kürzester Zeit fallen mehrere Hexen Vampirangriffen zum Opfer. Die Schattenkriegerhexe Jowna begibt sich auf die Jagd nach den Tätern, dabei macht sie eine erschreckende Entdeckung. Den Vampiren ist es gelungen, aus den Hexen Hybriden zu erschaffen, deren magische Kräfte sich nach der Wandlung um ein Vielfaches verstärken. Jowna erhält unerwartet Hilfe von dem charismatischen Jäger Connlan. Vom ersten Moment an funkt es heftig zwischen ihnen, doch er verbirgt etwas vor ihr. Dann entpuppt sich ausgerechnet Connlans Geheimnis als Schlüssel zum Erfolg gegen die übermächtigen Hybriden.
Und plötzlich steht Jowna vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.
(Quelle: Drachenmond-Verlag)

Eure












© Cover: Sarah Buhr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen