Samstag, 31. März 2018

Über mich: Amira Zoe

Name: Julia
Alter/ Geburtstag: 37 und damit wohl die Omi 
Lieblingsgenres: SciFi, Dystophie, Fantasy, Romance, Romantasy, Steampunk,  gerne auch mal ein historischer Roman oder ein guter Thriller
Lieblingsbuch: es gibt nicht nur DAS Buch (immerhin Lese ich schon ein paar Jahre) 
Eigener Blog: www.violetsbookreviews.blogspot.de 
Instagram: @amira.zoe 
Kontakt:amirazoe.secretbookstars@gmail.com


Ich habe direkt in der ersten Klasse mit dem Lesen angefangen. Es gab damals eine Kurzserie im Fernsehen und ich hatte mir das Buch gewünscht. Es war "Mino- der Gebirgsjäger" und eigentlich kein Buch für Leseanfänger... Ich hatte Wörter unterstrichen, die ich nicht lesen konnte oder die ich nicht verstanden habe, mit Bleistift versteht sich, und habe dann meine Mutter um Hilfe gebeten. Damit war mein erster Roman gelesen, auf den schnell viele weitere folgten. Um etwa diese Zeit wurde auch mein Wunsch geboren, eine eigene Bibliothek zu haben. Daran arbeite ich noch heute. Ich habe grundsätzlich nicht genug Auswahl an Büchern, was natürlich in den Augen von Außenstehenden glatt gelogen ist, und auch irgendwie nie etwas zu lesen.

Was das Lesen angeht habe ich zwar bevorzugte Genres, aber generell bin ich für alles offen, das mich in irgendeiner Art und Weise anspricht. Das kann durchaus auch mal ein politisches Werk sein.

Neben dem Lesen habe ich natürlich auch noch andere Hobbys, denen ich gerne nachgehe. Besonders gerne schreibe ich Gedichte oder Liedertexte oder beschäftige mich mit anderen kreativen Sachen wie Häkeln oder Schmuck basteln. Und das Bloggen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen