Mittwoch, 4. Juli 2018

Rezension | Sinfonie des Lebens – Melanie Rössler




Titel: Sinfonie des Lebens
Autor: Melanie Rössler
Reihe: /
Preis: eBook - 5,99€
Taschenbuch- 8,99€
Seiten: 208
Verlag: self
Genre: Liebesromane
Themen: Freundschaft, Leben, Job

gelesen: Juni 2018 als Rezensionsexemplar





 

Meine Meinung:

Das Buch hat mich durch dieses Cover sehr neugierig gemacht. Es ist als Handlettering angelegt und das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zudem hörte sich der Klappentext wirklich sehr interessant an.

Geschichte:
In der Geschichte geht es um drei Freunde. Hannah, Elfi und Gustl. Sie sind schon sehr lange befreundet. Hannah wohnt schon seit langer Zeit in einem Hotel wo sich die Freunde regelmäßig treffen. Dort etstand auch die Idee einer Wetter. In der Wette mussten Hannah und Elfi es schaffen innnerhalb des nächsten Jahres eine Beziehung zu haben und einen Job. Hört sich leichter an als gedacht und was das heißt könnt ihr natürlich nachlesen.

Charaktere:
Es gibt drei Charaktere die für die Geschichte von Bedeutung sind und sie sind alle etwas komisch. Gerade das hat mir an der Geschichte gefallen. Sie sind verschieden und trotzdem ergänzen sie sich sehr gut. Leider bin ich trotz allem nicht so nahe an sie ran gekommen. Ich hatte ständig das Gefühl da ist eine Mauer und daher wollte ich nicht wirklich weiterlesen.


Schreibstil:
Mir hat die Sicht von Hannah, in der das Buch geschrieben ist, sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht es nur aus einer Sicht zu lesen. Leider ist jedoch der Spannungsbogen relativ gleich gewesen, wodurch die Geschichte etwas langweilig wurden. Das soll in keinem Fall heißen das nichts in dem Buch passiert.

Umsetzung:
Hier habe ich leider das ganz große Problem entdeckt. Mir kam es zwar so vor als ob die Geschichte einen gewissen Plan hatte, jedoch konnte er mich nicht von sich überzeugen. Durch den nicht vorhanden Spannungsbogen wurde die Geschichte leider sehr monoton und es war nicht so leicht der Geschichte zu folgen, obwohl die Sätze so ganz einfach waren.


Bewertung:




Durch all diese Punkte kann ich leider die Geschichte nicht weiter empfehlen. Vielleicht kann eine Bearbeitung die Geschichte retten? Sie hat auf jeden Fall sehr viel potenzial.








Klappentext:

Dies ist kein Liebesroman.
Solltest du auf Schnulzen stehen, leg mein Buch bitte wieder weg.
Ich bin Hannah und erzähle dir frei Schnauze meine Geschichte. Unverblümt und ungeschönt. Wenn Scheiße passiert, erzähle ich dir das auch.
Ein Roman über das Leben, wie es ist: Ein Parcours aus Fettnäpfchen und Glücksklee.




Eure

© Bild unten: Carla Gebert; Cover: Sinfonie des Lebens – Melanie Rössler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen