Samstag, 14. Juli 2018

Rezension | Königreich der Träume - Sequenz 3: Die träumende Prinzessin von I. Reen Bow






Independently Published 
eBook
Seiten: 103
AISN: B07F8B7SD5
Preis:  1,49 €
Erschienen am 04. Juli 2018





Zusammenfassung:


Jessica Blair ist nach dem Vorfall in ihrer Wohnung etwas verstört und hat Angst bekommen. Sie sucht Ruhe auf einer Bank, aber ihre Gedanken kreisen immer wieder um ihre Vergangenheit, an die sie sich nicht erinnern kann, nur Bruchstücke scheinen sich immer mal wieder ans Tageslicht vorzudringen. Außerdem möchte ihr die Schattengestalt aus ihrer Wohnung nicht mehr aus dem Kopf gehen, die ihr Angst bereitet. Auch die goldenen Schmetterlinge lassen ihr keine Ruhe. Jessica ist sich sicher, dass ihre Cousine - die schlafende Prinzessin Lyri - der Schatten war und diese versucht, mit ihr zu kommunizieren.
Als sie endlich Schlaf findet, wird sie von Rick auf der Bank gefunden und geweckt. Er bemerkt den goldenen Staub auf Jessi und ihr wird bewusst, dass sie sich das Geschehene nicht eingebildet hat. Jessica befürchtet das Schlimmste: Kommt die Traumsequenz, mit der sie kontaminiert ist, durch sie in den sicheren Teil der Stadt? Ist sie eine Gefahr für ihre Mitmenschen?
Auf der vergeblichen Suche nach Antworten kommen immer mehr Fragen auf, die ihr keiner zu beantworten vermag und die junge Frau fragt sich immer mehr, wer sie vor dem Gedächtnisverlust war. Wer ist Jessica Blair wirklich und was ist geschehen?


Meine Meinung:


Da dies der dritte Teil eines Serials ist, möchte ich hier nicht tief ins Detail gehen, da ich keinen von euch spoilern möchte, was die Charaktere und Umstände angeht. In meiner Zusammenfassung steht schon genug, denke ich.

Was ich an dieser Sequenz mag ist, dass man einzelne Charaktere besser kennen lernt, da man kleine Einblicke in deren Vergangenheit erhält. Auch neue Personen tauchen auf, die gut in die Geschichte passen.

Ich mag Jessica's Gedankengänge und Gefühle sehr. Beides ist sehr gut beschrieben und ich kann mich hervorragend mit der Protagonistin identifizieren.

Hier erfährt ihr auch noch mehr über die Stadt und wie die Abläufe sind  aber denkt jetzt bitte nicht, dass ihr Antworten erhaltet. Es geht euch wie Jessica, ihr werdet hinterher noch mehr Fragen als vorher haben. Das finde ich persönlich klasse, denn ich bin jetzt schon gespannt, wie alles aufgelöst wird. Ich habe ja meine eigene Vermutung, aber ob diese Idee aufgeht, werde ich wohl erst ganz zum Schluss erfahren.

Fortsetzung folgt..  Gott sei Dank! Ich freue mich darauf! 


Fazit:




Ich sage nur so viel: Es bleibt spannend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen