Samstag, 7. Juli 2018

SuB-Schätze | Märchenwelten die vielleicht verzaubern



Der Stapel ungelesener Bücher Fluch und Seegen zu gleich. Heute schauen wir mal etwas auf meinen SuB und schauen uns 5 Märchenbücher bzw. Märchenadaptionen.
Es handelt sich dabei um nur um einen Verlag, einfach aus dem Grund das ich vor allem Märchenadaptionen nur aus diesem Verlag habe, das ich sobald wie möglich natürlich ändern möchte.


Warum liegt es noch auf meinem SuB?
Dieses Buch habe ich mir auf dem letzten Sommerfest gekauft und wollte es ganz bald lesen, jedoch bin ich einfach Zeitlich noch gar nicht dazu gekommen, was wirklich sehr schade ist. Die Geschichte reizt mich wirklich sehr und Märchen kommen einfach gerade zu kurz.

Klappentext
Als wäre sie in eine schräge Version von Die Schöne und das Biest geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt.
Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt?
Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist ... doch was wird sie dahinter finden?
Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?
Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln und das alles für diesen super-arroganten Schönling?
Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt ...



Warum liegt es noch auf meinem SuB?
Ach Mensch, auch dieses ist noch immer auf meinem SuB. Den ersten Teil habe ich schon gelesen und fand ihn echt gut, obwohl er teilweise etwas überspitz ist. Doch irgendwie war nach dem Kauf der reizt etwas richtig lustiges zu lesen noch nicht da.

Klappentext
ALLE HAPPY ENDS SIND IN GEFAHR!
Reds Leben ist nicht gerade leichter geworden seit der Sache mit den verschwundenen Happy Ends und ihrer Reise nach Wonderland. Und nicht nur Red spürt die Nachwirkungen ihres letzten Abenteuers: Prinzessin Jasemin kocht vor Wut. Ein Krieg steht unmittelbar bevor! Red und ihrer Prinzessinnen-Gang bleibt keine Wahl - sie müssen die Hexen des Märchenwalds auf ihre Seite ziehen, denn die Angst vor der Märchen-Magie ist das Einzige, was die rachsüchtige Jasemin davon abhält, ins Land einzufallen. Zumindest kann relativ bald eine Liste an möglichen Kandidaten erstellt werden, die für die Rolle des verlorenen Kindes, das den Krieg entscheiden soll, infrage kommen:
1) Robin Hood
2) Goldmarie
3) Gretel
4) Der verrückte Hutmacher
Nur leider kann Red nicht auf Evers Hilfe zählen, denn der möchte nach einem Zwischenfall Abstand zwischen sie beide bringen. Im Gegensatz zu Jaz, der hartnäckig daran arbeitet, Red von seiner Liebe zu überzeugen. Was ihm nicht so recht gelingen will, obwohl er nach Evers Verschwinden derjenige sein muss, der sie jede Nacht vor dem Fluch schützt. Doch dann naht die nächste Vollmond Nacht . Willkommen im Club der nicht ganz so anonymen Fluchgeschädigten.




Warum liegt es noch auf meinem SuB?
Nachdem ich eine Kurzgeschichte zu diesem Schätzchen gelesen habe ist es auf meinem SuB gelandet und wurde leider noch nicht gelesen. Jedoch habe ich es tatsächlich schon angefangen, aber es kam einfach etwas oder eher gesagt ein paar Bücher dazwischen.

Klappentext
Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen - das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher. Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin - und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren.





Warum liegt es noch auf meinem SuB?
Dieses Buch habe ich mir extra für eine Leserunde gekauft und dann war ich leider zu langsam und die Leserunde war zu ende. Leider sehr schade, jedoch werde ich auch dies hoffentlich bald ändern.

Klappentext
England 1890.
Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen.
Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.
Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.




Warum liegt es noch auf meinem SuB?
Auch dieses Buch habe ich angefangen zu lesen bin aber nicht sofort richtig reingekommen und habe ein paar Bücher dazwischen geschoben. Jedoch liegt es noch auf meinem Lesestapel und wird wahrscheinlich von den 5 Büchern hier als erstes befreit.

Klappentext
"Ich hätte wissen müssen, dass es keine gute Idee war, dem Kaninchen quer durch London zu folgen.
Doch wer hätte denn ahnen können, dass dieses seltsame flauschig weiße Ding mit der Taschenuhr mich hierher bringen würde? Ich meine, wo bin ich hier überhaupt?
Die Bäume bestehen aus Kupfer und ihre Blätter wiegen schwer wie Blei. Überall schwirren Käfer mit Flügeln aus Glas umher und am Firmament drehen sich gigantische Zahnräder, als würden sie allein diese Welt in Bewegung halten. Und dann … ist da noch Elric. Ein Junge, aus dem ich einfach nicht schlau werde und der so herz- und emotionslos scheint. Doch ich bin entschlossen, sein Geheimnis zu lüften, um zu erfahren, was der Grund für seine Gefühlskälte ist.
Oh, und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich bin übrigens Alice. Und wie es scheint, bin ich im Wunderland gelandet… kennst du vielleicht den Weg hinaus?"








Eure

 
 
 
 
 
 
© Titelbild: Carla Gebert; Cover: Räuberherz/Aschenputtel und die Erbsen-Phobie/Straßensymphonie/Animant Crumbs Staubchronik/Madness – Drachenmond Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen