Samstag, 5. Mai 2018

Buchgeflüster | Unicorn Rise von Claudia Romes




Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder Zeit für ein Buchgeflüster und diesmal geht es um meine aktuelle Lektüre. Dazu gibt es, wie zuvor bei Emely, einen lockeren Plausch über dieses interessante Buch.

Ich lese momentan Kristallflamme von Claudia Romes. Dies ist der erste Teil der Unicorn Rise Reihe. Ich habe von diesem Teil ungefähr 30% gelesen und ich finde die Idee schon mal sehr gut, es nimmt so langsam fahrt auf. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen und das Buch hat mich bis jetzt schon sehr überzeugt.
In dem Buch geht es um ein Königreich das von einem sehr gerechten König regiert worden ist, bis sein bester und ältester Freund ihn hintergangen hat. Um das Königreich und seine Tochter zu schützen, schickte diese in die Menschenwelt um dort heranzuwachsen und zur richtigen Zeit zu erwachen. Dann soll sie zurück in ihr Land zu kommen und sich den Thron zurück erkämpfen, den sie ist die Erbin des Unicorn und die rechtmäßige Königin.
Tara ist eine sehr bedachte Protagonistin, sie denkt sehr viel nach und geht lieber keine Risiken ein. Vielleicht gerade deshalb ist sie eine gute Freundin und Tochter. Sie liebt ihre Familie sehr und würde dafür sehr viel tun. Seit sie denken kann verfolgen sie sehr düstere Träume vor denen sie sich sehr fürchtet. Sie ist mir sehr sympathisch und irgendwie ist sie auch interessant...

Die ersten Seiten haben mich ein bisschen hinter die Kulissen blicken lassen. Hier wurde das Schicksal des Königsreich oder eher gesagt das Ende etwas angeschnitten und gerade deswegen einige Fragen aufgewirbelt.
Danach spielt die Geschichte in der Jetztzeit und man lernt die Protagonistin kennen sowie ihre beste Freundin und ihre Familie.
Als sie
ein Konzert mit ihrer Freundin besucht passiert einige Dinge mit denen sie nie gerechnet hat. Zum einen muss sie sich zum Konzert schleichen, da die Tickets die sie hatten gefälscht war und dann fangen komisch Gestalten an sie zu verfolgen.
Da die eigentliche Geschichte gerade erst startet habe ich noch nicht so viel Orte kennengelernt. Jedoch finde ich haben alle Charakter die ich bis jetzt kennenlernen durfte irgendwie etwas an sich das mir sehr gefällt. Da ist zu einem ihre beste Freundin die sehr mutig ist und ein kunterbunter Hund ist. Sie arbeitet in einem Friseursalon und färbt sich ständig die Haare. Kommen wir zu einen Jungen den sie gerade erst begegnet ist, dem sie sich jedoch tiefer verbunden fühlt. Dann ist da noch eine Frau die ihr bei der Flucht geholfen hat und viele Antworten für sie hat. Und wollen wir die Bösen Charaktere nicht vergessen! Ein Mensch der die Schlage genannt wird und einen weißen Bart hat?

Nun werde ich mich aber schon von euch verabschieden, denn ich will wissen wie es weiter geht! Einige Seiten habe ich noch vor mir und hoffe das es genauso spannend ist weiter geht.


Alles Liebe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen