Independently Published
Taschenbuch/ eBook
Seiten: 332
ISBN-10:1976943329
ISBN-13: 978-1976943324
Preis: 9,95 €/ 2,99 €
Erschienen am 20. Januar 2018
gelesen als eBook
Zusammenfassung:
Eine Frau, zwei Männer und ein schwarzes Kleeblatt, das sie für immer verbindet
»Du hättest uns nicht suchen dürfen«, flüsterte er. »Es war einfacher, dich zu hassen, solange du fort warst.« »Du hast mich gehasst?« »Mit jeder Faser meines Körpers und ich hasse dich noch immer. Dieses Mal, weil du wieder hier bist.« Sie haben sich geschworen, auf ewig zusammenzubleiben und sich zu beschützen, doch dann flieht Mya Munroe aus ihrer Heimatstadt Salinas und lässt ihre beiden besten Freunde Rap und Exx im Stich. Zehn Jahre später ist sie jedoch gezwungen zurückzukehren. Ihre Freunde von einst sind mittlerweile Mitglieder des Green Army OMC und nicht erfreut, Mya wiederzusehen. Erneut geraten sie in einen Strudel aus Gewalt und müssen sich jener grauenvollen Tat stellen, die sie verbindet, und die ebensowenig verblasst wie das Tattoo in Form eines schwarzen Kleeblatts, das sie alle Drei tragen…
Vorab: Ich habe das Ebook als Rezensionsexemplar von Bonnie Sharp bekommen im Austausch für eine offene und ehrliche Meinung zum Buch.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gehalten. Man hat kaum bis gar keine Schwierigkeiten. Auffällig ist lediglich der Erzähler, denn es wird abwechselnd von Mya, Rap und Exx erzählt. Das ist jedoch mehr als gelungen.
Die Spannung in diesem Buch wird durchweg gehalten. Eine Stelle kam besonders überraschend für mich. Ich will euch nicht spoilern, daher werde ich sie nicht nennen, aber gerade diese Stelle hat das Buch unglaublich authentisch gemacht.
Charaktere:
Mya, der Hauptcharakter ist sehr authentisch gestaltet. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich dieser. Der nach außen doch recht introvertierte wirkende Charakter, wird durch die Ereignisse immer weiter für den Leser geöffnet und auch Mya öffnet sich immer mehr.
Andere Charaktere empfinde ich genauso. Besonders Exx gefällt mir sehr gut.
Inhalt:
Wie das Cover vermuten lässt, ist nicht nur Romantik, sondern auch Erotik ein Faktor. Ich sage aber bewusst nur Faktor, da ich bei der Story viel mehr auf das geachtet habe, was sich im Hintergrund abgespielt hat.
Zum einen ist da ein sozial kritischer Aspekt - die Probleme rund um Organisation, die ihre eigenen Regeln haben und wo der Staat nicht sehr viel ausrichten kann. Zum anderen psychische Aspekte, rund um Probleme wie Vergewaltigungen, schlimme Kindheit und Verlust auf ein Leben auswirken. Alles in allem also viel mehr als ein 0-8-15 Erotikbuch, wie man es sonst vor sich hat.
Was sehr interessant für mich war, ist die Dreiecks Beziehung zwischen den Hauptcharakteren. Anders, wie in sämtlichen anderen Büchern, hat Rivalität gar keinen großen Wert, sondern viel mehr das Zusammenwirken der Gruppe als solches.
Kritikpunkte:
Der einzige Kritikpunkt, der sehr subjektiv ist und deshalb gar nicht erst in die Wertung fällt, ist für mich das Cover. Das Cover sieht so aus, als würde es auf jeder zweiten Seite um Sex gehen, was nicht der Fall ist! Im Gegenteil!
Ansonsten ist das ganze Buch insgesamt mehr als überzeugend.
Für jeden, der mal etwas anderes, als die 0-8-15 Erotikliteratur sucht, ist dieses Buch eine geniale Abwechslung. Neben dem Erotikaspekt, hat man auch eine wirkliche Story und fiebert mit den Charakteren mit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen