Donnerstag, 6. September 2018

Rezension | Dark Prince - Gefährliches Spiel von J. S. Wonda






Titel:  Dark Prince - Gefährliches Spiel
Autor: J. S. Wonda
Reihe: Dark Prince
Preis: eBook – 0,99€
Taschenbuch – 11,99€
Seiten: 376
Verlag: Selfpublishing
Genre: Liebe
Themen: Liebe, Erotik, Kriminalität

gelesen: September 2018


Meine Meinung: 

Dieses Buch ist tatsächlich schon etwas länger auf dem Markt (seit 2016 um genau zu sein), sodass der Eine oder Andere von Euch es möglicherweise schon kennt. Nichts desto trotz ist es für mich eine meine Leipziger-Buchmesse-Entdeckungen von diesem Jahr und ich bin sowas von froh, dass ich es dort gefunden habe, auch wenn man diese Art Buch durchaus mögen muss.
Für mich hat die späte Endeckung aufjeden Fall einen entscheidenden Vorteil: nämlich das die Reihe bereits abgeschlossen ist. Somit ist es für mich nur eine Frage der Zeit bis die restlichen Bände bei mir einziehen werden.😇


Geschichte:
Die Handlung des Buches dreht sich um ein einfaches Mädchen, dass in den Slums von London lebt. Trotz das Florence die Möglichkeit hatte aus diesen Verhältnissen zu fliehen, verweilte sie dort, um ihren Halbbruder Nike, die gleiche Chance zu ermöglichen. Dabei versucht sie allerdings den wirklich übeln Dingen wie Drogen und Bandenkriminalität aus dem Weg zugehen und dennoch ihren Stolz zu wahren. Doch als sie ein halbes Kilo Drogen im Zimmer ihres Bruders findet, kommen die Steine ins rollen und ehe sie es sich versieht, ist sie auf zwei der übelsten Gangster der Gegend angewiesen, um ihren Bruder zu schützen. Doch welche Ziele verfolgen diese Beiden eigentlich wirklich und wie kann sie sich und ihren Bruder vor den Beiden schützen und heiler Haut aus der Geschichte entkommen? 

Charaktere:

Florence ist ein wirklich sehr durch wachsener Charakter. Man könnte sie für anständig halten, da sie ihrem Klavierschüler schützen wollte und dann aber auch wieder nicht, wenn sie ihre Verführungskünste zu ihrem eigenen Vorteil nutzen will und damit sogar ihre Freunde manipuliert. Doch am Ende unterstreicht dies eigentlich nur, dass ihr eigentlich nur ihr Bruder Nike wirklich etwas bedeutet. Ansonsten schwankt sie teilweise so schnell in ihrem auftreten, dass es fasst schon schwierig ist ihr zu folgen von stark und stolz zu manipulativ, dann Willensschwach und wieder zurück. Und doch fand ich es irgendwie nachvollziehbar und passend. Besonders da die Beiden Gangster nicht minder schwer einzuschätzen sind, doch diese Beiden bilden zusätzlich den mysteriösen Part und das ändert sich auch kaum über die gesamte Handlung hinweg.

Schreibstil:

Ich fand das Buch gut und schlüssig geschrieben, so dass ich gut folgen konnte auch wenn ich die Wortwahl an einer handvoll Stellen etwas fragwürdig fand. Aber das mag rein Subjektiv sein. Meinen Lesefluss hat es jedenfalls nicht beeinflusst und mein Kopfkino erst recht nicht.😋


Umsetzung:

Die Umsetzung des Themas fand ich wirklich gut und damit meine ich nicht die Kriminalität. Um ehrlich zusein, fand ich es sogar besser als "50 Shades of Grey", das mir im Vergleich schon fast kitschig vorkommt. Aber gut den Wirbel um diese Reihe habe ich eh nur bedingt verstanden. Was mich aber wirklich fasziniert hat, ist die Umsetzung des zweiten Untertitels: "kein Märchen", wenn man es so bezeichnen will. Denn am Anfang jedes Kapitels findet man eine Aussage, die auf ein Märchen anspielt. Das fand ich wirklich gut gemacht. Besonders da viele Liebesgeschichten, in denen ein Königshaus eine feste Rolle spielt (was wahrscheinlich noch kommt) doch schon etwas Aschenputtelhaftes haben.


Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch auf jedefall wirklich gut Umgesetzt. Die Handlung muss noch etwas in gang kommen, aber was will man im ersten Band eines 7-Teilers schon erwarten. Sehr interessant fand ich auch, dass die klassisch zwei man Liebesgeschichte hier tatsächlich etwas ins wanken gerät und das fand ich besonders für diese Art Geschichte wirklich passend und ich hoffe wirklich, dass sich das nicht verläuft in den Folgebänden. Von daher kann ich eigentlich nur sagen: Wer "50 Shades of Grey" mochte wird das hier vermutlich lieben.😇


Bewertung:






Ein würdiger Nachfolger zu "50 Shades of Grey". Wenn man diese Literatur mag, ist diese Reihe ein wirklich guter Tipp.





Klappentext:

London. Heute. Abseits vom Piccadilly Circus. Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das diese gefährden könnte. Doch als ihr jüngerer Bruder in die Drogenszene gerät, sieht sie sich gezwungen, ihn mit allen Mitteln daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf einen gefährlichen Unbekannten, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht.
Er ist jung und verdammt gutaussehend und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist. Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince' verfällt und dabei in einen Strudel aus Gefahr und Lust gerät? Wird sie ihrem Bruder helfen können?
http://www.amazon.de/)
Eure












© J. S. Wonda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen