Samstag, 1. September 2018

Buchgeflüster | Bublitz von Silvia Klöpper





Hallo ihr Lieben!

Nach etwas längeren Zeit dachte ich mir heute ist es mal wieder Zeit für ein Buchgeflüster und diesmal geht es um eine Lektüre in der es um Götter geht. Dazu gibt es, wieder einen lockeren Plausch über dieses Buch.

Ich lese momentan Bublitz von Silvia Klöpper. Dies ist der erste Teil der Bublitz Reihe. Ich habe ungefähr 1/3 von diesem Buch gelesen das morgen erscheinen wird. Von der Autorin habe ich nur durch Zufall etwas gehört und nun bin ich dabei eine Blogtour zu gestalten die am Montag startet.

In dem Buch geht es um ein kleines Wesen Namens Bublitz, dieses Wesen wurde von Thor erschaffen und hat die Aufgabe den Menschen zu zeigen das es den Gott Thor gibt, dies ist nicht so einfach, da ich selber niemanls Zeigen darf.
Eines Tages fühlt dieses Wesen einen sehr schlimmen Schmerz der von einem Jungen von der Erde aus geht. Er beschließt diesem Jungen zu helfen und genau an dieser Stelle bin ich.
Bublitz ist ein Charakter den ich noch nicht so ganz verstehen kann. Er scheint das tun zu wollen was Thor befiehlt und hat doch seinen eigenen Kopf und scheint wirklich sehr liebeswürdig zu sein.
Die Familie von Thor scheint wie immer zu sein. Thor handelt manchmal etwas unbedacht, Loki ist mal wieder eifersüchtig und Odin hat andere Aufgaben.


Die ersten paar Seiten fand ich noch etwas schwammig, doch man hat direkt einen Blick auf die Götter werfen können und wie sie sich fühlen. Es ist nicht leicht in einer Welt zu leben indem man früher verehrt wurde und nun vergessen wird.
Da ich auch noch nicht viel kenne und das Buch gerade erst richtig interessant wird kann ich nur soviel sagen: Bublitz lernt gerade die Gefühlswelt der Menschen kennen und ist dabei recht unbeholfen und gerade das ist sehr lustig. Mal gucken ob er dem Jungen helfen kann.


Alles Liebe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen