Samstag, 15. September 2018

Rezension | Bublitz: Mut ist eine Tugend von Silvia Klöpper





Titel: Mut ist eine Tugend
Autor: Silvia Klöpper
Reihe: Bublitz
Preis: eBook – 1,99€
Seiten: 189
Verlag: self
Genre: Fantasy
Themen: Götter, Wetter, Freundschaft


gelesen: September 2018 als Rezensionsexemplar







Meine Meinung:


Zu diesem Buch kam ich wirklich nur durch einen kleinen Zufall in einer Bloggergruppe in der ich bin. Dort habe ich das Buch gesehen und dachte mit das es lustig werden könnte mit Thor und einem Wesen das er erschaffen hat.
Heute gibt es für euch eine wirklich sehr kurze Rezension.

Geschichte:
Der Einstieg war nicht wirklich ein Einstieg wie man ihn in vielen Büchern kenne, sondern es war wie eine Legende von der entstehen Bublitz. Erst später lernen wie die Charaktere besser kennen und verstehen.
Zudem lernt man den Menschenjungen Max kennen, dem es gar nicht gut geht und der von Bubliz Hilfe bekommt
Charaktere:
Bublitz ist eine wirklich sehr hilfsbereite Person die immer sein bestes tut.
Max ist ein Junge dem es gar nicht gut geht und der mit seinen Mitschülern immer nur ärger hat.
Thor ist eine Person die nicht immer einen Weitblick hat.

Schreibstil:
Für das erste Buch der Autorin fand ich die Geschichte wirklich gut. Ausbau nach oben ist gegeben da nicht alle Abschnitte ganz flüssig sind und man als Leser manchmal etwas stolpert.

Umsetzung:
Mir hat sehr die Idee hinter der Geschichte gefallen und das nicht nur immer die Götter im Mittelpunkt stehen.


Bewertung:




Insgesamt finde ich ist dieses Buch wirklich eine super gute Idee gewesen und zeigt eine Geschichte in der die Götter zwar ein Teil der Geschichten sind, jedoch nicht im Mittelpunkt stehen.
Es ist noch Luft nach oben, jedoch kann ich ganz klar sagen das ich der Autorin weiterhin folgen werde.







Klappentext:
Der elfjährige Max hat es schwer in der Schule. Er wird von der Clique, die sich selbst ‚Bad Wolves‘ nennen, schikaniert. Doch er ahnt nicht, dass ein Elementarwesen aus einer anderen Welt sein Leid sieht. Bublitz, ein Gewitterwesen des Donnergottes Thor, empfindet Mitleid und will ihm helfen. Währenddessen ist der hinterlistige Loki dabei, mit seiner Schattenfreundin Fear finstere Pläne zu schmieden und bringen alles durcheinander.
Wer ist Fear wirklich und wieso kann Loki sie sehen, wenn sie doch eigentlich nur für Kinder sichtbar ist?






© Cover und Klappentext: Silvia Klöpper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen