Mittwoch, 22. August 2018

Rezension | Varia: City of Magic von Anika Ackermann





Titel: Varia: City of Magic
Autor: Anika Ackermann
Reihe: /
Preis: eBook – 1,99€
Seiten: 543
Verlag: self
Genre: Fantasy
Themen: Politik, „Krieg“, Gleichberechtigung


gelesen: August 2018 als Rezensionsexemplar







Meine Meinung:


Dieses Buch hat mich von Anfang an irgenwie angezogen. Ich finde diese Covergestaltung einfach magisch, als ich dann das Glück hatte bei der Autorin ins Bloggerteam zu kommen musste ich einfach lesen. Als ich es von der Autorin bekommen habe, habe ich es direkt begonnen und das kommt in letzter Zeit ein wenig zu kurz. Aber ich bin so froh das ich dies getan habe.

Geschichte:
Am Anfang der Geschichte werden wir in die Geschichte es Protagonisten eingeführt. Wir lernen seine Welt kennen und was noch entscheidener ist seinen Job. Als Leser kann man die Gefühle des Protagonisten sehr schnell verstehen und auch wieso er so handelt, obwohl es eher ein Beruf ist den keiner richtig nachvollziehen kann.
Im Verlauf der Geschichte lernen wir kennen wie die Welt in der Dristan lebt und arbeitet funktioniert und man lernt Menschen und Magiques kennen.
Die Protagonistin die wir nach kurzer Zeit kennenlernen gehört zu den Magiques und hat eine besondere Heilgabe und ist eine Person die immer gerne hilft und auch helfen möchte.
Charaktere:
Dristan ist ein Mensch und wird für die jagt nach Magiques bezahlt. Er ist also Kopfgeldjäger und hat alles bei seinem Meister Rufus gelernt. Dieser hat Dristan als er klein war beim klauen erwisch und ihn dann in seine Obhut genommen. Er wohnt bei ihm und ist für ihn wie ein eigener Sohn.
Dristan hat eine Innerliche Wut gegen Magiques und das hat mit seiner Vergangenheit zu tun die man mit der Zeit etwas kennenlernt.
Die Magiques um die es geht heißt Essylt. Sie ist Heilerin und die Nichte eines Magiques der unglaublich viel Macht hat. Nach dessen Tod ändert sich einiges für sie und auch für die ganze Stadt. Doch sie bleibt sich selber treu und hilft jeden, unabhänig ihrer Rasse. Sie ist mit Leib und Seele Heilerin und hat dazu die Gabe Pflanzen wachen zu lassen. Sie hört diesen auch gerne zu und erfährt so was in der Umgebung passiert ist und wie es der Pflanze geht.

Schreibstil:
Mich konnte die Autorin durch ihren Schreibstil einfach packen. Es ist ein Buch das mit über 500 Seiten nicht unbedingt mehr das dünste Buch ist, jedoch hat mich die Geschichte so sehr gefesselt das ich das Buch nicht mehr zur Seite legen wollte und jede Sekunde benutzt habe um weiter zu lesen. Es ist eine komplexe Geschichte mit vielen Gesichtspunkten und Meinungen im Buch selber, die aber so gut beschrieben worden sind das man alles genau verstanden hat. Man versteht wieso eine Person so und so handelt und dadurch bin ich einfach so durch die Seiten geflogen. Das Buch beinhaltet ein Thema das immer aktuell bleiben wird und zwar der Hassen zwischen zwei verschiedenen Rassen. Trotzdem hat die Autorin es geschafft dem Leser beide Seiten zu zeigen und auch ihre Fehler zu beleucht, wodurch wir uns unsere eigende Meinung bilden konnten. Alles das kam mit einer Lockerheit das man sich einfach in Charaktere hereinversetzen konnte.

Umsetzung:
Ich bin teilweise sehr sprachlos wie die Autorin es geschaft hat mich zu berühren. Es ist einfach ein Buch mit einem Thema das wie ich befürchte niemals aus der Mode geradten wird. Auch in 200 Jahren wird es noch ein Thema sein und trotzdem hat sie es geschaft mir wieder vor Augen zu halten wie dumm das ganze einfach ist.
Ganz persönlich finde ich das man sich immer beide Seiten anhören sollte und das wird leider viel zu selten getan. Jedoch in diesem Buch ist es so und man sieht einfach wie so vieles einfach an agumentation auf beiden Seiten nicht stimmig ist.
Es ist ein Buch das mit gesagt hat, ja du machst alles richtig in dem du über eine Person nicht gleich urteilst, sondern sie erst etwas kennenlerst. Zudem gibt es hier eine wirklich sehr schöne Liebesgeschichte die noch älter ist als die von Romeo und Julia.


Bewertung:

Nachdem ihr jetzt einiges über dieses Buch lesen konntet, denke ich ist klar, das es für mich ein absoluter Geheimtipp ist. Es gibt eine wirklich sehr interessante Stadt und noch spannendere Charaktere. Sie kämpfen für Gleichberechtigung und es gibt sogar etwas für den Herzschmerz.







Klappentext:
*NUR FÜR KURZE ZEIT ZUM EINSTIEGSPREIS VON 1,99 €*
*E-BOOK MIT EXKLUSIVEM BONUS-KAPITEL*
Sie ist Heilerin. Er ist Kopfgeldjäger. Ihre Liebe entscheidet über das Schicksal einer ganzen Stadt.
Für Dristan ist es ein Mord wie viele andere. Für Essylt ist es der Tod ihres geliebten Onkels. Als sie sich in seinen Mörder verliebt, gerät sie in den gnadenlosen Kampf um Varia.
Die wahre Geschichte von Tristan und Isolde: Magisch. Leidenschaftlich. Gefährlich.





© Cover und Klappentext: Anika Ackermann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen